Erste Ligamannschaft weiterhin an der Spitze

 

Auch den zweiten Wettkampf in der Bezirksliga konnten die Alstätter Sportschützen für sich entscheiden. Zwar war das Ergebnis nicht so eindeutig wie beim ersten Match, aber ein 3:2 reichte, um die Partie gegen ABC Münster zu gewinnen.

Überragender Schütze war wieder einmal Dennis Busert. Mit 386 Ringen ließ er alle anderen hinter sich. Dabei hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können, denn zwei Schüsse schrammten nur hauchdünn an der zehn vorbei. Tim Haffmanns aus Münster hatte mit 383 Zählern das Nachsehen. Gut lief es auch für Martin Elsing. Mit 381 zu 372 Ringen von Wilhelm Hüntrup konnte er ohne Probleme den Mannschaftspunkt für sich verbuchen. Renè Mönning hatte Glück, dass sein Gegner schwächelte. Ihm reichten 375 Ringe zum Sieg, während Henryk Giesbert nur 367 erzielte. Dieses Glück war Eckhard Wolfering nicht beschert, er verlor sein Match mit 374 zu 378 von Timon Opzondek. Einen schwarzen Tag erwischte Mike Vahlenkamp. Keine Erklärung fand er ob seiner 366 Ringe. Aber gegen Tobias Göcking wäre es ohnehin schwer geworden, der zeigte sich in Bestform und erreichte 384 Ringe.

Am Ende konnten die Alstätter zwei Punkte für den Mannschaftssieg eínfahren. Damit stehen sie weiterhin in der Tabelle ganz oben vor den Sportschützen Stadtlohn und den Sportfreunden Emsdetten.

(Verfasst von Monika Haget)