Kein Glück bei der Premiere

Alstätte - Beim Debüt der 1. Ligamannschaft der Sportschützen Alstätte in der Verbandsliga (Gruppe A) reichte es in den beiden ersten Begegnungen in Bad Rothenfelde nicht zum Sieg.

 

Im ersten Wettkampf verloren die Alstätter Schützen knapp mit 2:3 gegen die SpSch. Altenbeken. Sandra Wittich und Eckhard Wolfering sicherten je einen Punkt für Alstätte, die anderen drei Schützen mussten ihren Punkt teilweise mit wenigen Ringen Differenz abgeben.

Den zweiten Wettkampf gegen den TSV Ostenfelde verloren die Alstätter Schützen mit 1:4. Für den Ehrenpunkt zeichnete Sandra Wittich verantwortlich.

In diesem Vergleich verloren die anderen vier Alstätter Schützen ihre Duelle noch knapper als im ersten Durchgang. Es lagen jeweils nur drei bis fünf Ringe zwischen Sieg und Niederlage.

Besonders überzeugte Sandra Wittich bei ihrem Debüt für die Sportschützen Alstätte. Sie erzielte in beiden Durchgängen das beste Ergebnis aller zehn Schützen. Im ersten Wettkampf erreichte sie 388 Ringe, wobei sie die zweite Serie mit 99 Ringen abschloss. Dieses Ergebnis übertraf sie im zweiten Wettkampf mit 392 Ringen, wobei sie in zwei Serien 99 Ringe erzielte.

Der nächste Spieltag findet am 12. November statt. Die Gegner heißen SSV Südkirchen und Sges Heepen.