Die Spitzenposition verteidigt

 

 

 

Am letzten Sonntag, den 10.11., trat die Mannschaft der Sportschützen Alstätte in Emsdetten zum zweiten Doppelspieltag der Verbandsligasaison 2019/2020 an.

In der ersten Begegnung traf die Mannschaft auf die Schützen der SGes Dalbke.

Auf erster Position konnte Sandra Wittich sich mit 388 Ringe gegen Marvin Weigel mit 378 Ringen durchsetzen.

Claudia Runge musste mit 372 Ringen ihren Einzelpunkt an Alina Diekhans, die 382 Ringe erreichte, abgeben.

In dem Aufeinandertreffen zwischen Martin Elsing und Yannik Straube auf Position drei wurde es spannend. Nach vierzig Schuss stand es unentschieden mit jeweils 381 Ringen. Im Stechen unterlag Martin Elsing mit 9 Ringen den 10 Ringen von Yannik Straube.

Auf Position vier erlangte Dennis Busert 377 Ringe und konnte den Einzelpunkt knapp gegen Jörg Heidemann mit 376 Ringen verteidigen.

Den 3:2 Sieg machte Mike Vahlenkamp mit 371 Ringen gegen Maurice Weise mit 366 Ringen perfekt.

In der zweiten Begegnung trafen die Alstätter auf die Mannschaft von ABC Münster.

Sandra Wittich musste auf der ersten Position den Einzelpunkt mit 391 Ringen knapp an Tim Niklasch mit 392 Ringen abgeben.

Durch sein gutes Ergebnis im ersten Durchgang rutschte Martin Elsing auf Position. Die von Martin Elsing geschossenen 378 Ringe reichten nicht, um den Einzelpunkt gegen Nico Masjoshusmann, der 384 Ringe schoss, zu verteidigen.

Dennis Busert, wie Martin Elsing ebenfalls eine Position nach oben gerutscht, verlor seinen Einzelpunkt mit 381 Ringen an Stephan Tellman, der 388 Ringe erreichte.

Auf Position vier unterlag Claudia Runge mit 373 Ringen Tobias Masjoshusmann, der auf 380 Ringe kam.

Mike Vahlenkamp konnte auf Position fünf mit 375 Ringen gegen Wilhelm Hüntrup  mit 369 Ringen den einzigen Punkt für Alstätte sichern.

Trotz der 4:1 Niederlage gegen Münster bleibt die Verbandsligamannschaft der Sportschützen Alstätte weiter auf dem ersten Platz. Die Ligamannschaft von den Sportfreunden Emsdetten hat gleich viele Punkte, jedoch haben sie den direkten Vergleich mit 2:3 verloren.

Der nächste Doppelwettkampftag findet am 8.12.2019 auf dem Stand der Sportschützen Alstätte statt. Dort gilt es den Heimvorteil auszunutzen und den ersten Platz zu verteidigen.

(Verfasst von Jakob Barton)