Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

 

Seit dem 08.06 findet der normale Trainingsbetrieb wieder statt.

Im Frühjahr wurden zwei Luftreinigungsgeräte beschafft, die mittels UV-Lichtes Aerosole aus der Luft filtern sollen. Zudem sind Plexiglasscheiben zur Trennung der einzelnen Stände installiert worden, um auch ohne Maske im Training einen möglichst hohen Schutz zu gewährleisten.

Wie schon im letzten Sommer herrscht in allen Räumlichkeiten Maskenpflicht. Ausgenommen sind die Plätze am Stand, an denen trainiert wird. Es stehen Desinfektionsmittelspender zur Verfügung und es wird eindringlich an alle Mitglieder und Gäste appelliert diese auch zu nutzen und sich generell an die allgemein bekannten Hygienevorschriften zu halten. Um eine Kontaktverfolgung zu ermöglichen, liegt eine Anwesenheitsliste aus.

Da auch wir von der Teststrategie betroffen sind, wird von allen Mitgliedern und Besuchern ein 2G Nachweis verlangt.

Ein Nachweis des Gesundheitsamtes, dass man genesen ist oder der Nachweis, dass man seit zwei Wochen durchgeimpft oder schon Geboostert ist.

Alle Wettkämpfe der Saison 2020/2021 wurden ersatzlos abgesagt. Im Oktober sollen alle Wettkämpfe der Saison 2021/2022 normal starten. Es werden wieder Meisterschaften, verschieden Ligen und einige Rundenwettkämpfe auf dem Programm stehen.

 

Zusammenfassung der aktuellen Maßnahmen:

-          Maskenpflicht (bis auf den eigenen Trainingsplatz)

-          Anwesenheitsliste (für die Kontaktnachverfolgung)

-          Getestet, geimpft oder genesen

-          Allgemeine Hygiene

 

Mit freundlichen Grüßen und auf ein baldiges Wiedersehen

Der Vorstand der Sportschützen Alstätte